Gadget-Kids

kinder handy kinder themen

Wenn mir was gehörig gegen den Strich und auf den Zeigen geht, dann sind es Handys – und ganz besonders Kinder-Handys. Teuer ist das Zeug und es nervt. Wenn dieses ewige Gequatsche schon im Kinderalter los gehen soll, dieses ständige gesmse und gefunke, dann sehe ich ernsthaft schwarz. Das kann nicht gut sein. Aber wie können sich Eltern wehren gegen die Anforderungen der Heranwachsenden? Die wollen doch alle ein Handy. Und so ein Labereisen für Kids gibt ja den Erziehungsberechtigten eine gewisse trügerische Sicherheit.

Weiterlesen

Du magst wahrscheinlich auch

Bengel kriegen mehr Geld

Wie wir bei ZEIT online „Generationen“ erfahren, bekommen Mädchen wesentlich weniger Taschengeld als Jungen. Diese Erkenntnis entstammt einer Studie des LBS-Kinderbarometer – Initiative junge Familie. Partner des Kinderbarometers ist der Deutsche Kinderschutzbund. Befragt wurden die Kinder selbst.

Weiterlesen

Du magst wahrscheinlich auch